Charming Hunter Brandy, geb. 27.2.2019

In unseren Ferien in England waren immer auch Springer an den Trainings der Retriever mit dabei. Mich beeindruckte der Arbeitsstil dieser Hunde immer, vor allem, wenn sie stöberten. Auch ihr Aussehen, Temperament und die lustig fröhliche Art entspricht dem, was ich mir an einem Hund wünsche. Ich sagte, irgend wann zieht bei uns so ein Springer ein und wird mein Jagdbegleiter auf der lauten Jagd. Anfangs 2019 war es dann soweit. Brandy zog bei uns ein. Er hat im nu unsere Herzen gewonnen und ist aus unserem Leben nicht mehr weg zu denken. So ein unkomplizierter, fröhlicher gute Laune Hund. Er begleitet mich jeden Tag zur Arbeit, liegt ruhig unter meinem Schreibtisch, auch wenn der Arbeitstag mal etwas länger dauert. Unser Flat Harley ist 10 Jahre älter als er und die beiden haben sich von der ersten Sekunde an prima verstanden und sind dicke Freunde. Auf der Jagd stöbert er wunderbar und ist laut, läuft mit den Treibern mit und kehrt beim Signal "Jagd vorbei" zurück zu mir. Von Beginn an hat er alles mögliche herumgetragen. Und als Retrieverbesitzer war es klar, dass er Apportierarbeit macht was ihm viel Freude macht.